M+S Elektrotechnik

Michael und Stolz             

                                           

 Als Team in der Region Fuß gefasst

Die Elektrotechnik-Firma von Jürgen Stolz und Bernd Michael, mit Sitz im Schönhagener Petersilienweg 11,  ist die richtige Adresse für  Dienstleistungen  rund um den Bereich Strom  und Daten.

„Wir machen alles, was anfällt“, sagt Mitinhaber Bernd Michael.

Prignitzweit sind die beiden Elektronikmeister unterwegs. Neben der normalen Installation erstellt die Firma Antennenanlagen,  Datentechnik und Computernetzwerke.. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Reparatur von Betrieblichen Anlagen, wie Drehmaschinen und Schleifmaschinen.

„Da kommen wir ja her“, erklärt Bernd Michael, denn beide hatten im Pritzwalker Zahnradwerk den Beruf des Elektromonteurs gelernt und waren dort bis 1990 tätig gewesen.  Seitdem sind sie ihrem Gewerk treu  und auch ein Team geblieben: Am 1. Mai 1998 starteten die zwei Fachleute gemeinsam in die Selbstständigkeit, damals zunächst als Nachunternehmer einer großen Hamburger Elektrofirma.

Mit dem Ziel, in der heimatlichen Prignitz Fuß zu fassen, besuchten die beiden Firmeninhaber schließlich die Meisterschule. Ihr Konzept ging auf  - und seit 2001 installieren, montieren und reparieren die Elektrotechnik-Meister nun erfolgreich hier in der Region.


Nach oben