Jugendfeuerwehr

Gründung der Jugendfeuerwehr Schönhagen am 7.5.2022 

Da dürfte manch andere freiwillige Feuerwehr fast ein wenig neidisch werden:  Am 5.7.22 war es nun endlich soweit, die offizielle Eröffnung der JFW hat stattgefunden. Es war ein besonderes Ereignis für die kleinen und großen Gäste der Veranstaltung. Dafür möchte sich die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr recht herzlich bei allen Helfern bedanken. 

„Schon seit einiger Zeit ist es in Planung, auch unseren Kleinsten den Weg zur Feuerwehr zu ebnen“, sagt der stellvertretende Ortswehrführer Steven Kanis. 

Vor ca. 3 Monaten habe man mit den ersten Planungen begonnen. Jetzt freue man sich, die wichtige Arbeit der Feuerwehren den Kindern und Jugendlichen näherbringen zu können. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung was auch den geladenen Gästen hoch angerechnet werden muss. 

Zusammen mit dem Bürgermeister Herr Dr. Thiel der Stadtverwaltung Pritzwalk, dem Kreisjugendwart Stefan Fuchs und den benachbarten Wehren Pritzwalk, Giesensdorf und Sadenbeck wurden den Kindern auch gleich ein paar kleine Präsente wie Bücher und Helme überreicht. Die größten Geschenke gab es vom Hof Liedtke und der PBK Unternehmensverbund die den Kindern T-Shirts und Pullover mit passendem Logodruck gesponsert haben, dafür möchte sich die Jugendfeuerwehr Schönhagen bei allen bedanken!!

    

---------------------------------------------------------------------------

Übung der Jugendfeuerwehr Schönhagen Juli 2022

Stadtjugendfeuerwehrtag in Beveringen am 17.09.2022

15 Gruppen aus sieben Jugendfeuerwehren stellten sich beim

 Pritzwalker Stadtjugendfeuerwehrtag dem Wettkampf.


 


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach oben